Albert Luppart

Ihr Direktkandidat für den Bezirkstag im Stimmkreis Starnberg
Liste 3 Platz 27 in ganz Oberbayern

Für Sie in den Bezirkstag.

Mein Name ist Albert Luppart, ich bin 1961 geboren und wohne seit meinem 5. Lebensjahr in Pöcking. Beruflich bin ich u.a. für Peter Maffay und die Peter Maffay Stiftung sowie weitere Stiftungen tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich seit meinem 14 Lebensjahr in Vereinen und Verbänden und seit 1982 in der Kommunalpolitik.

In den Pöckinger Gemeinderat wurde ich erstmals im Jahr 1990 gewählt, dem ich seit dieser Zeit angehöre. Seit 2002 bin ich 2.Bürgermeister von Pöcking. Seit 2008 bin ich Kreisrat des Kreistages in Starnberg und war von 2008 bis 2014 Stellvertreter des Landrates von Starnberg.

Alle meine politischen Ämter machen mir seit Jahren sehr viel Spaß und Freude. Als Kulturreferent meiner Heimatgemeinde bin ich verantwortlich für Kulturtage und Straßenfest in Pöcking.  Das Ehrenamt zu stärken, zu pflegen und auszubauen, ist eines meiner Hauptziele.

Meine Ziele für den Landkreis:

  • Förderung von Inklusion
  • Berufs-, Fach- und Förderschulen
  • Sportförderung
  • Hilfen für behinderte und pflegebedürftige Menschen
  • Psychiatrisch-medizinische Versorgung
  • Regionale Kulturarbeit und Heimatpflege